PREISRECHNER

KUNDENPORTAL

ZÄHLERSTÄNDE

Le Bistro

28. Mär 2017

in Grünstadt

Auf die Frage „Kneipe“ oder „Restaurant“ sagt die neue Chefin Ina Dollmann: „Wir sind beides, gemütliches Lokal mit leckeren Gerichten“. Zehn Jahre war sie Küchenchefin „im Bistro“ dem Kultlokal in Grünstadt, im September hat sie die Leitung übernommen. „Nach wie vor ist die Küche aber mein Revier“, betont Ina Dollmann. Um das Wohl der Gäste kümmert sich Service- und Barchef Devran Ali. „Unsere Speisekarte ist klein aber fein“, betont die Chefin. Die Frische-Küche serviert neben den Stammgerichten aktuell saisonale Gerichte, wie z. B. Kürbiscrostini mit Blattsalat und Parmesan. In der Advents- und Weihnachtszeit gibt’s Gerichte mit Maronen – Cremesuppe, Flammkuchen und Parfait.

Auf der Weinkarte stehen die Gewächse von Winzern aus Asselheim und Sausenheim, seine Biere bezieht das Le Bistro von zwei Privatbrauereien aus der fränkischen Schweiz: Pils, Hefeweizen, naturtrübes Kellerbier und Dunkelbier.

Im Trend liegen Cocktails mit und ohne Alkohol, mit Kräutern und Obst. „Die Altersstruktur im Le Bistro ist wirklich sehr breit – von 20 bis 60 und auch noch älter – es gibt Gäste, die kommen seit 30 Jahren, sozusagen ein Mehrgenerationen-Bistro“, freut sich Ina Dollmann.

Am 24. Dezember ab 10 Uhr lädt das Le Bistro traditionell zum Frühschoppen ein. Schauen Sie einfach ‘mal vorbei in der Grünstadter „Kultkneipe“.

Le Bistro, Obersülzer Straße 6, Grünstadt | Mo. - Sa. ab 18 Uhr