PREISRECHNER

KUNDENPORTAL

ZÄHLERSTÄNDE

Aktuelle Störungen

Aktuell sind keine Störungen bekannt.


04.08.2022

Stromstörung Hauptstrasse Grünstadt – behoben

Störung melden

NOTDIENST

06359 85563

SCHADEN

melden

Stromausfall
Gasgeruch
Schadensmelder RLP

Bitte überprüfen Sie bei einem Stromausfall immer zuerst Ihre Sicherungen. Vielleicht hat ein defektes Gerät in Ihrem Haushalt einen Kurzschluss verursacht. Wenn das nicht der Fall ist, vergewissern Sie sich bitte, ob nur bei Ihnen oder auch in der Nachbarschaft der Strom ausgefallen ist.

Sollte es nur bei Ihnen sein, rufen Sie am besten einen Elektroinstallateur an. Sollte dieser keinen Fehler feststellen können, benachrichtigen Sie uns bitte unter unserer Notfallnummer.

Falls Sie stechenden Gasgeruch bemerken, benachrichtigen Sie bitte umgehend den Bereitschaftsdient der Stadtwerke Grünstadt unter der Telefon-Nummer 06359 85563. Dazu aber bitte unbedingt das betroffene Gebäude oder das betroffene Grundstück verlassen!

Beachten Sie bitte außerdem die folgenden Verhaltensregeln:

  • Offenes Feuer vermeiden
  • Nicht rauchen
  • Kein Feuerzeug oder Streichholz betätigen
  • Wenn der Gasgeruch von außen in Ihre Wohnung oder in Ihr Haus strömt, bitte umgehend Fenster und Türen schließen
  • Ansonsten gilt: Fenster und Türen öffnen
  • Keine elektrischen Schalter, Stecker, Klingeln und auch kein Telefon benutzen
  • Alle Gashähne schließen
  • Mitbewohner durch Klopfen und Rufen warnen (nicht klingeln)
  • Das Eintreffen des Stadtwerksmonteurs an der Haustüre abwarten, weil der Mitarbeiter nicht bei Ihnen klingeln darf!

Ausgefallene Straßenbeleuchtung, wilden Müll oder ein Schlagloch entdeckt?

Schäden, Mängel und sonstige Zustände, die Sie Ihrer Verwaltung melden möchten, begegnen Ihnen vermutlich meistens unterwegs. Was liegt also näher, als gleich vor Ort zu fotografieren und weiterzumelden, wenn Sie Ihr Handy schon dabei haben?

Die Infos werden an die Stadtverwaltung weitergegeben. Eine defekte Straßenlaterne wäre z. B. Sache von uns, den Stadtwerken. Ist der Mangel behoben, wird dies in der App durch „erledigt" gekennzeichnet.